So kehren Sie zum alten Aussehen von Chrome zurück – und beheben Sie den verschwommenen Text unter Windows

Google hat am Dienstag eine neue Version von Chrome auf den Markt gebracht, die ihr Aussehen und ihr Aussehen stark verändert. Wie bei jeder Änderung dieser Größe sind nicht alle zufrieden. In Google chrome ansicht ändern und anpassen. Tatsächlich gibt es einiges an Meckern darüber, den Browser zu wechseln oder zumindest zu Chrome’s altem Aussehen zurückzukehren.

Google Chrome

Wenn Sie Probleme mit dem neuen Chrome haben (oder einfach nicht mögen, wie es aussieht), erfahren Sie hier, wie Sie Ihren Browser wieder auf Kurs bringen können.

Zurück zu Chrome „Classic“.

Wie der Zufall es wollte, ist es eigentlich sehr einfach, die Benutzeroberfläche von Chrome wieder so zu gestalten, wie sie letzte Woche aussah. Gehen Sie einfach auf die Seite zum Umschalten der experimentellen Funktionen von Chrome, indem Sie chrome://flags in Ihre Adressleiste eingeben und die Einstellung „UI-Layout für das obere Chrom des Browsers“ von „Standard“ auf „Normal“ ändern. Sobald Sie auf Übernehmen klicken und den Browser neu starten, sehen die Registerkarten und die Suchleiste von Chrome wie zuvor aus.

  • Um das klarzustellen, wird Chrome dadurch nicht vollständig auf die Version 68 zurückgesetzt. Einige der neuen Funktionen, wie das Finden von
  • Antworten auf einfache Fragen in der Suchleiste, funktionieren noch.
  • Andere, wie der Passwortgenerator, tun es nicht. Es ist auch erwähnenswert, dass dies nur die Symbolleiste, Registerkarten und andere
  • Elemente am oberen Bildschirmrand betrifft. Auf der Registerkarte „leer“ befindet sich weiterhin die neue abgerundete Suchleiste.
  • Aber warum ist der Text verschwommen?
  • Leider waren nicht alle Themen rein ästhetisch. Viele Benutzer unter Windows 7 und 10 haben berichtet, dass das „Jubiläumsupdate“ den Text verschwommen macht und die Augen belastet.

Ein Beispiel für verschwommenen Text, verursacht durch die Chrome-Version 69.

Screenshot: ma…@centiva.si (Chrom)
Einige Benutzer berichten, dass der gesamte Text verschwommen ist, andere sagen, dass der Text in der Symbolleiste gut aussieht, aber der Seitentext ist verschwommen. Wieder andere auf Reddit berichten, dass der Text nur verschwimmt, wenn ein Chrome-Fenster maximiert ist. Die Mehrheit der Berichte gibt an, dass das Problem auftritt, wenn Sie die Textgröße auf 125 Prozent festlegen, obwohl es widersprüchliche Berichte gibt, ob eine Reduzierung auf 100 Prozent hilft.
In den Community-Foren von Google und Reddit arbeiten die Nutzer bereits an provisorischen Lösungen. Die ersten und definitiv einfachsten Korrekturen sind das Herumspielen mit Ihren Fenstern und die Skalierung von Texten, um zu sehen, ob Änderungen helfen. Gehen Sie dazu in die Systemeinstellungen von Windows und wählen Sie den Schieberegler „Ändern der Größe von Text, Anwendungen und anderen Elementen“.

Wenn das nicht funktioniert, haben Benutzer berichtet, dass das Hinzufügen eines Startparameters zu Chrome das Zielfeld neu anpasst.

In Reddit und den Community-Foren von Google hat dies das Problem für jeden Benutzer gemildert, der es ausprobiert und gemeldet hat. Hier ist, was zu tun ist:
Um den Parameter hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Google Chrome-Anwendung oder die Verknüpfung und wählen Sie aus der Dropdown-Liste „Eigenschaften“. Wählen Sie im Eigenschaftenmenü die Registerkarte „Verknüpfung“ und fügen Sie die folgende Zeichenfolge am Ende des Textes im Feld „Ziel“ hinzu:

/high-dpi-support=1 /force-device-Skalierungsfaktor=1
Von dort aus klickst du auf „Anwenden“ und schon bist du startklar.
Das ist eine provisorische Lösung. Angesichts der Anzahl der Beschwerden gehe ich davon aus, dass Google das Problem in Kürze beheben wird, aber das ist kein Grund, die Augen in der Zwischenzeit zu verletzen – dazu gehören auch Sie, grauer Text in der neuen Titelleiste von Chrome.